Darmgesundheit

Darmgesundheit

Der Darm spielt nicht nur durch seinen cleveren Aufbau, sondern auch wegen der enorm großen Anzahl an Mikroorganismen eine bedeutsame Rolle für das Wohlbefinden und die Gesundheit unseres Körpers.

Obwohl das größte Organ des Menschen bis heute von vielen tabuisiert wird,
sollte sich jeder mehr um seine Darmgesundheit kümmern.

Die medizinische Forschung hat in den letzten Jahren den Darm und sein Darm-Ökosystem mit seinen vielen Facetten für die Gesundheit und bei der Behandlung von Krankheiten neu für sich entdeckt. Die Vorstellung, er sei ein langweiliger Verdauungsschlauch, ist nicht nur wegen seiner enormen Länge und großen Oberfläche in der Medizin passé – im Licht der aktuellen Forschung entsteht ein neues, anspruchsvolles Bild: als bedeutendes Gesundheitsorgan unseres Körpers.

Daher ist die Darmpflege ein wichtiger Aspekt jeglicher Prävention. Eine Damflora-Entgleisung kann langfristig zu Beschwerden wie geblähter Bauch, Durchfall, Verstopfung und/oder Verpilzung führen.

Um chronisch entzündlichen Darmerkrankungen vorbeugen zu können, sollten Dysbiosen möglichst frühzeitig ausgeglichen werden. Erste Hinweise auf eine gestörte körpereigene physiologische Darmflora geben Farbe, Form, Geruch und Häufigkeit des Stuhlgangs.

Eine ganzheitliche Labordiagnostik gibt Aufschluss über mögliche Ursachen Ihrer Beschwerden und ermöglicht mir eine zielgerichtete und kostenoptimale biologische Therapie.
Share by: